MONSTERSEITE

Das Altamaha-ha (Spitzname: 'Altie') entstammt einer Legende, die man sich im US-amerikanischen Bundesstaat Georgia erzählt. Es handelt sich dabei um ein in Flüssen lebendes Wesen.

Vielleicht hat die Erzählung ihren Ursprung in Begegnungen mit dem Alligatorhecht (Aligator Gar), einem ziemlich großen, ziemlich kräftigen Fisch, den auch schon Jeremy Wade zu spüren bekam. Auch Störe werden hier und da als mögliche Realitätsbezüge genannt. Viele der Abbildungen, die man findet ähneln einem Plesiosaurier, allerdings mit lediglich zwei statt vier Armen/Beinen.

Ähnlichkeiten zum Monster von Loch Ness, dem Cadborosaurus und anderen Süßwassermonstern sind nicht von der Hand zu weisen.

Höhe/Länge: n.a. Gewicht: n.a. special: n.a.

Gallerie

Ressourcen

2020

2020-02-17

monster/altamaha-ha/altamaha-ha.txt · Zuletzt geändert: 2020/02/17 13:56 von vehtoh
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0