Nazgul-Drachen

Bislang bin ich auf keinen expliziten Namen für die Mischwesen, aus Tolkiens "Herr der Ringe" gestoßen, auf denen die Nazgul fliegen. Aber auf folgendes Zitat, das Wohl dem Buch entstammt und dass die Entstehung der Tiere sehr anlaog altertümlicher Entstehungsmythen von Drachenschildert. „Und siehe! es war ein geflügeltes Wesen: wenn es ein Vogel war, dann größer als alle anderen Vögel, und es war nackt und hatte weder Schwungfedern noch Gefieder, und seine gewaltigen Fittiche waren wie Flughäute zwischen hornigen Fingern; und es stank. Ein Geschöpf einer älteren Welt war es vielleicht, dessen Gattung in vergessenen Gebirgen, kalt unter dem Mond überlebt, und seine Zeit überdauert und in einem abscheulichen Horst diese letzte, unzeitige Brut gezeugt hatte, zu Bösem bereit. Und der Dunkle Herr nahm es, fütterte es mit grausigem Fleisch, und es wuchs über das Maß aller anderen Wesen hinaus, die fliegen; und er gab es seiem Diener, damit es sein Schachtross sei. Herab kam es, herab, und dann faltete es seine gefiederten Flughäute, stieß einen krächzenden Schrei aus und ließ sich auf Schneemähnes Körper nieder grub seine Klauen in ihn und beugte seinen langen, nackten Hals.“

s.a. Drachen

edit: Diese Drachenwesen heißen wohl 'Fellbeast'.

Ressourcen

2014

2014-12-23

2012

2012-06-14

2012-04-23

früher

2011-09-03

2009-04-18

2009-04-15

Diskussion

Geben Sie Ihren Kommentar ein. Wiki-Syntax ist zugelassen:
Wenn Sie die Buchstaben auf dem Bild nicht lesen können, laden Sie diese .wav Datei herunter, um sie vorgelesen zu bekommen.
 
monster/nazgul/nazgul.txt · Zuletzt geändert: 2014/12/23 22:13 von vehtoh
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0