Fuchur

fuchur1.jpg Fuchur ist der Glücksdrache aus dem Roman und Film „Die unendliche Geschichte“ (Wikipedia). Er dürfte (zumindest in Deutschland) zu den populärsten (Film-)Drachen überhaupt zählen, auch wenn er relativ wenig mit seinen Artgenossen gemeinsam hat. Obwohl er fliegen kann besitzt er keine Flügel. Seine Grundform ähnelt maximal den Beschreibungen von Lindwürmern und dass er Feuer speien könnte tauch zumindest im Film nicht auf. Ebenso ist sein Fell eher eine Außergewöhnlichkeit unter den Drachen.

Um die Größe Fuchurs einordnen zu können gibt´s hier eine Übersischt populärer Monster. (Na, wer findet Fuchur?)

Galerie

Ressourcen

2011-09-03

2009-04-19

2009-04-15

Diskussion

Geben Sie Ihren Kommentar ein. Wiki-Syntax ist zugelassen:
Wenn Sie die Buchstaben auf dem Bild nicht lesen können, laden Sie diese .wav Datei herunter, um sie vorgelesen zu bekommen.
 
monster/fuchur/fuchur.txt · Zuletzt geändert: 2013/10/14 14:19 von vehtoh
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0