Skylla (Scylla)

Skylla (auch Scylla) ist der Name eines Mischwesens aus der griechischen Mythologie. Auf einem Unterleib von sechs Hunden (hier gehen die Beschreibungen auseinander) soll der Beschreibung nach ein junger Frauenkörper sitzen, wie auch immer man sich das dann konkret vorstellen mag. Vielleicht kommt es so nicht von ungefähr, dass Abbildungen der Skylla stark variieren und sich die meisten Abbildenden zu freieren Interpretationen hinreißen ließen.

Bekannt ist Skylla unter anderem aus den Erzählungen um Odysseus, den sie aber - er war ja der ultimative Held - auch nicht bezwingen konnte.

Höhe/Länge: n.a. Gewicht: n.a. special: n.a.

Gallerie

Ressourcen

2020

2020-02-17

2013

2013-02-04

monster/skylla/skylla.txt · Zuletzt geändert: 2020/02/17 16:26 von vehtoh
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0