Ancalagon

Ancalagon ist der Name des wahrscheinlich größten, jemals in Mittelerde lebenden Drachen. Er wird mit gewaltigen Ausmaßen beschrieben, so riesig, dass seine Flügel bereits aus der Ferne das Licht der Sonne verdunkeln konnten. Vielleicht verlieh ihm das auch den Beinamen 'der Schwarze'. Feuerspeien? Klaro!

Im Vergleich zu ihm wirken etwa Smaug oder Scatha (die zu anderen Zeiten lebten) eher wie Eidechsen. Damit war Ancalagon ein mächtiges Geschöpf, das lange Zeit an der Spitze der 'geflügelten Drachen' des ersten Zeitalters stand. Er wurde von Gandalf als Referenz benutzt, als dieser Frodo die Mächtigkeit des Rings erläuterte. Selbst Ancalagon hätte den Ring nicht schmelzen können, so der Graue. Letztlich fiel Ancalagon jedoch in einer Schlacht, ohne das die genaueren Umstände bekannt wären.

Höhe/Länge: n.a. Gewicht: n.a. special: Sonnenfinsternis

Gallerie

Ressourcen

2020

2020-02-28

monster/ancalagon/ancalagon.txt · Zuletzt geändert: 2020/03/04 13:35 von vehtoh
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0