Grootslang

Beim Grootslang haben wir es mit einem, der Legende nach, sehr alten Monster zu tun. Seit Anbeginn der Welt soll es bereits sein Unwesen in Südafrika treiben. Sein merkwürdiges Aussehen - eine Mischung zwischen einer Schlange und einem Elefanten - verdankt es dem Missgeschick göttlicher Azubis, die in ihrer Lehrzeit bei der Schöpfung neuer Lebewesen unachtsam gewesen sein sollen. Sie hätten ein Wesen mit Kraft, Intelligenz und Schläue ausgestattet, so mächtig, dass sie es nur in zwei Arten separiert in die Welt haben entlassen können. Aber wie das so ist mit Schöpfung, wenn mal etwas da ist, findet es auch einen Weg und so ist irgendwann auch ein Grootslang entwichen, von dem allen anderen auf der Erde abstammen. (Verlässliche Dokumentationen zu damaligen Ausbildungsinhalten liegen leider nicht vor.) Immerhin, den Grootslang haben die Götteranwärter .

Genauere Beschreibungen zur „Zusammensetzung“ eines Grootslang lassen sich kaum finden. Es scheint auch regional unterschiedliche Ideen vom Aussehen der Kreatur zu geben. So differieren die Bilder, die man dazu findet stark. Die Form der Mischung der beiden Grundwesen kann mal mehr Elefant, mal mehr Schlange sein, mal mit zwei oder vier Extremitäten, mal ohne. Interessant ist, dass es auch hinsichtlich der Proportionen deutliche Unterschiede gibt. Ebenfalls uneindeutig scheint zu sein, ob es sich beim Schlangenanteil, um eine Gift- oder eine Würgeschlange handelt.

In und um das (mit Diamanten gefüllte) „Wonder Hole“, einer Höhlenformation, soll man gute Gelegenheit haben, der Rüsselschlange zu begegnen, wenn man es drauf anlegt. So lange man kein Elefant ist, sollte man einigermaßen sicher sein. Die aber, hat er wohl zum Fressen gern. Daneben stehen Edelsteine bei dem Ungetüm hoch im Kurs. Sollte man also auf die Idee kommen, aus dem wundersamen Loch etwas mitzunehmen und gerät dabei in die Fäng…, äh den Rüssel des Grootslang, kann man sich mit Glück durch Eintauschen derselben retten. (Alle Angaben zu Tauschhandeln mit Monster sind ohne Gewähr.)

Auch wenn sich das alles deutlich nach einer Legende anhört, so gab es über die letzten Jahrhunderte doch immer wieder Aufzeichnungen und Meldungen über tatsächliche Sichtungen der 'Großen Schlange'. Wer's genauer wissen will, sollte sich am Orangen Fluss umschauen. Manchmal scheint der Grootslang das Wasser zu suchen…

Höhe/Länge: 15+ Meter Gewicht: n.a. special: n.a.

Gallerie

Ressourcen

2020

2020-02-18

monster/grootslang/grootslang.txt · Zuletzt geändert: 2020/02/18 15:18 von vehtoh
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0