Teufel (Höllenwesen)

Relativ lange hat es gedauert, bis ich hier den Teufel als Monster aufgenommen habe. Vielleicht, weil mir nicht ganz klar ist, ob er wirklich nach diesen Kriterien ein Monster ist. Vielleicht auch, weil der Begriff Teufel, in so vielfältiger Forma als Abbild des Schreckens in „Ulauf“ is, dass er sich als eingenständiges Monster garnicht wirklich erfassen lässt. Letztlich hat mich dieses Bild hier dazu veranlasst die Gruppe Teufel bzw. Höllenwesen doch aufzunehmen. Ich werde daher hier nur Monster auflisten, die einen Bezug zu der klassischen (religiösen) Teufelsfigur und deren Interpretationen (gehörnt, Feuer, Hitze, Asche, Unterwelt, Stierfuß, etc.) haben.

Ressourcen

2009-07-31

monster/teufel/teufel.txt · Zuletzt geändert: 2013/02/05 15:16 (Externe Bearbeitung)
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0