Barugon

Barugon (nicht zu verwechseln mit Baragon) ist ein weiterer Gegner der kinderbeliebtesten Schildkröte der Welt: Gamera. In gleich zwei Filmen treffen die beiden aufeinander und Barugon stellt sich als schwer zu bezwingender Duellant heraus.

Nicht nur, dass sein hörnerbewehrter Kopf und sein Peitschenschwanz ernstzunehmende Waffen sind, auch die lange, muskulöse Zunge setzt er als Schlagwaffe ein. Zudem kann er durch eine Öffnung in ihrer Spitze ein Gas (Stickstoff?) verströmen, dass seine Widersacher einfriert. Auch Gamera erging es für mehrere Stunden so. Barugons Sinne sind so fein, dass er schlafend, in mehreren Kilometern Entfernung auf ihn gerichtete Raketen wahrnehmen und sich dagegen zur Wehr setzen kann. Und als ob das alles noch nicht genug wäre, kann er durch einen vom Rücken ausgehenden Regenbogen Schaden aus der Ferne anrichten.

Da ist es gut zu wissen, dass man sich im Wasser vor Barugon in Sicherheit bringen kann. Das hasst er nämlich sehr, weil es dazu führt, dass sein Schuppenpanzer weich und weicher wird, bis er keinen Schutz mehr bietet.

Höhe/Länge: 50m/80m Gewicht: 70t special: elastische, lange Schlagzunge, Rückenregenbogen

Gallerie

Ressourcen

2020

2020-02-19

monster/barugon/barugon.txt · Zuletzt geändert: 2020/02/19 14:42 von vehtoh
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0