Charybdis

Charybdis wird in der griechischen Mythologie ein riesiges Meeresungetüm genannt, das ganze Schiffe verschlucken kann. Es ist eine der Gefahren, die Odysseus in der Odyssee-Erzählung zu bestehen hat. Das schwierige an der nautischen Passage von Charybdis war, dass auf der gegenüberliegenden Seite mit Skylla ein weiteres Monster wartete. Wich man dem einen aus, geriet man in die Reichweite des anderen.

Charybdis war in der Lage enorme Wassermengen in Bewegung zu setzten, was zu turbulenter See und starken Strömungen und Strudeln führte. Eine Gefahr auch dann, wenn das Biest selbst einen nicht zu fassen bekam. Ein bisschen wirkt es so, als habe sich der Sarlacc von Charybdis inspirieren lassen - nur etwas trockener.

Höhe/Länge: 0 Meter Gewicht: 0 Tonnen special: Meeresstrudel

Gallerie

Ressourcen

2020

2020-02-17

2012

2012-05-05

monster/charybdis/charybdis.txt · Zuletzt geändert: 2020/02/17 16:20 von vehtoh
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0