Scatha

Scatha ist ein weiterer Drache aus dem Herr der Ringe-Universum. Ähnlich wie der bekanntere Smaug hatte er einen gewissen Reichtum angehäuft, den er scharf bewachte. Morphologisch scheint es kaum genauere Angaben zu geben und entsprechend viel „Spielraum“ in den bildlichen Interpretationen zu finden ist. Da Scatha jedoch der Beiname 'Wurm' oder 'Lindwurm' angedichtet wird, handelt er sich vermutlich um einen Vertreter dieser Drachenart.

Der Schatz, den er bewachte, scheint ihm letztlich zum Verhängnis geworden zu sein. Nach vielen Jahren der erfolgreichen Verteidigung gegen eroberungswillige Zwerge, geriet er schließlich an jemand stärkeren, der ihn besiegte. (Der dann wiederum wegen des Schatzes wegen von den Zwergen erschlagen wurde…)

Höhe/Länge: n.a. Gewicht: n.a. special: n.a.

Gallerie

Ressourcen

2020

2020-02-24

monster/scatha/scatha.txt · Zuletzt geändert: 2020/02/24 16:05 von vehtoh
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0